Kontaktieren Sie Uns

Sie wollen mehr erfahren?

Unser Team ist immer bereit, Ihnen bei Fragen oder allgemeinen Anfragen zu helfen - lassen Sie es uns einfach wissen!

Per Christensen

Managing Director

ANNE CHristine Møller

Head of People & Culture  

Maria Paulsen

Marketing & Communications Manager

Kontaktinformationen

FAQ

ALLGEMEINES

Wir haben uns in dem Bereich Personalbeschaffung und -vermittlung mit unserem Service auf den folgenden Bereichen in der Life-Science-Branche spezialisiert: Pharmazeutika, Biotechnologie und Medizinische Geräte. Unsere Suche ist ausschließlich auf “Black Swan’s" fokussiert, womit wir für einzigartige und außergewöhnliche Kandidierende ausfindig machen, welche andere Anbieter nicht finden können. 

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Stellenangebote oder erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen, um zu entdecken, was wir für Ihr Unternehmen tun können.  

Nein. Black Swans Exist ist ein auf die Biowissenschaften fokussiertes und spezialisiertes Personalvermittlungsunternehmen. Dies ermöglicht es uns, unsere einem hochkomplexen Bereich zu widmen auf die bestmögliche Unterstützung zu bieten alle Life Science Unternehmen und Fachleute. Lesen Sie hier mehr über die Bereiche, in denen wir Personal einstellen.

Die Menschen, mit denen Sie arbeiten, sind Ihr wichtigstes Kapital. Daher ist die Personalbeschaffung ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Unternehmens. Die Suche nach dem/der perfekten KandidatIn kann jedoch ein langwieriger und schwieriger Prozess sein, der viel Zeit in Anspruch nimmt und zu unerwünschten Ergebnissen führt, wenn keine professionelle Erfahrung vorhanden ist.   

 

Unser Service besteht nicht nur darin, eine Stelle zu besetzen, sondern zielt darauf ab, einen langfristigen Erfolg zu gewährleisten und eine nachhaltige Lösung zu bieten, die Ihnen in einer schnelllebigen und sich schnell entwickelnden Branche einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verschafft.  

Ein "Black Swan” ist eine kompetente, ehrgeizige und außergewöhnliche Fachkraft. Ihre Rarität macht sie jedoch umso wertvoller für ein Unternehmen. Wir rekrutieren die "Black Swans” des Life Science Sektors. Unser Firmenname leitet sich von der berühmten "Black Swan Philosophie" ab.    

Wir wenden ein einfaches, effizientes und transparentes Rekrutierungsprozess foder sowohl aus Sicht der Talenteals auch aus Sicht der Kundendamit Sie immer wissen, was Sie erwartet.

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es notwendig ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aus steuerlichen, buchhalterischen oder anderen rechtlichen Gründen). In keinem Falle würden wir Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre Zustimmung länger als 2 Jahre aufbewahren.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie oder Cookie-Richtlinie.  

Wir sind derzeit für Unternehmen in Dänemark und Deutschland tätig, wobei wir passende Kandidierende aus ganz Europa und Nordamerika untersuchen. Unser Hauptsitz ist in Østerbro, Kopenhagen. 

Ja, das können Sie! Wir suchen regelmäßig nach neuen KollegIinnen und sind immer auf der Suche nach ambitionierten Consultantn für unser Talent Engagement Team. Interne Stellenausschreibungen werden auf unserer Website und auf LinkedIn veröffentlicht. Auch Initiativbewerbungen sind immer willkommen.  

Erfahren Sie mehr darüber, wie es ist, bei Black Swans Exist zu arbeiten .

Bitte kontaktieren Sie Saara@BlackSwansExist.com für weitere Fragen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Saara@BlackSwansExist.com.  

Hier finden Sie weitere Informationen darüber, wie es ist, bei Black Swans Exist zu arbeiten.  

Für Kunden

Wir bieten Ihnen Flexibilität und passen unseren Service haargenau an Ihre Bedürfnisse an. Somit passen sich auch unsere Kosten auf jene Kriterien an. Zudem bieten wir eine risikofreie Lösung namens “No Swan No Pay” an, bei der Sie erst dann zahlen, wenn wir Ihren den/die perfekte(n) KandidatIn gefunden haben. Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren und ein auf Sie zugeschnittenes Angebot zu erhalten.   

Wir sind Experten und setzen modernste Rekrutierungssysteme ein, um Ihnen ein wettbewerbsfähiges Angebot zu unterbreiten.

Wir wollen weder Ihre Zeit noch Ihr Geld verschwenden. Mit unserer risikofreien Lösung werden Sie niemals Geld ausgeben, bevor Sie die Einstellung Ihres "Black Swan"  abgeschlossen haben. Sie müssen Ihre Zeit nicht mit der erfolglosen Suche nach potenziellen Talenten vergeuden, sondern können dies uns überlassen.   

 

Wir werden Sie wöchentlich auf dem Laufenden halten, aber ansonsten nicht weiter belästigen, es sei denn, wir können Ihnen einen Pool geeigneter Talente präsentieren.  

Nachdem Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt und Ihren Rekrutierungsbedarf geklärt haben - nichts! Wir beurteilen, analysieren und bewerten auserwählte Talente und informieren Sie über den Fortgang des Prozesses. Wenn wir bereit sind, unsere Auswahl zu präsentieren, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Vorstellungsgespräche zu vereinbaren.  

Erfahren Sie, wie wir auserwählte Talente rekrutieren und wie der Prozess abläuft.  

Da wir ausschließlich im Bereich Life Science rekrutieren, sind unsere Consultants auf diesen Bereich spezialisiert und verfügen über ein umfangreiches Netzwerk in der Branche. Lernen Sie unsere Consultant kennen.

Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihnen innerhalb von 3 bis 5 Wochen mindestens 3 Talente für ein Vorstellungsgespräch präsentieren können.  

Bei “No Swan No Pay” zahlen Sie erst dann, wenn wir Ihre Stelle besetzt haben. Unser Service ist risikofrei, was bedeutet, dass wenn wir kein passendes Talent finden sollten, müssen Sie nicht für unseren Service bezahlen.

 

Für maßgeschneiderte Dienstleistungen an besondere Bedürfnisse können andere Richtlinien gelten. Ihr Consultant wird Sie stets über die spezifischen Bedingungen Ihres Einstellungsverfahrens informieren.

Wenn Sie eine Screening-Software verwenden, entgehen Ihnen wertvolle Talente, oder Sie werden mit unqualifizierten BewerberInnen überschwemmt und verschwenden Ihre Zeit mit dem Aussortieren jener Kandidierenden.   

 

Unsere Consultants bewerten jeden potenziellen Bewerber*in, um festzustellen, ob er für Ihre Stelle geeignet ist. Auf diese Weise verpassen Sie nie die richtige Person für Ihre Stelle.  

Wenn Sie eine spezielle Frage zu Ihrem Einstellungsverfahren haben, auf die Sie keine Antwort finden, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner. Für alle anderen Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.  

Für Talente

Wir können Ihnen eine breite Palette von Stellenangeboten im Bereich Life Science anbieten. Eine Karriere in den Biowissenschaften bietet viele spannende Möglichkeiten und Optionen für eine ständige Weiterentwicklung Ihrer Karriere.

Nein. Unser Service ist für die Talente völlig kostenlos. Lesen Sie mehr über den Prozess und wie wir Ihnen helfen, Ihre nächste Stelle zu finden.  

Sie können sich direkt auf bestimmte Stellen bewerben oder Ihren Lebenslauf über unsere Website einreichen. Wenn Sie sich beworben, oder Ihren Lebenslauf eingereicht, haben und kein aktuelles Stellenangebot Ihrem Profil entspricht, werden wir Sie im Auge behalten und selbstständig kontaktieren.  

In der Regel veröffentlichen wir neue Stellen wöchentlich. Um über unsere offenen Stellen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen, uns auf LinkedIn zu folgen, wo wir unsere neuen Stellenangebote veröffentlichen. So können Sie herausfinden, ob wir aktuelle Stellen haben, die Ihren Interessen entsprechen.  

Wir rekrutieren in den Bereichen Pharmazeutik, Biotechnologie und Medizinische Geräte. Wir arbeiten mit Life-Science-Unternehmen zusammen - von Start-ups bis hin zu Unternehmen mit internationaler Reichweite. Alles, um Ihnen neue und herausfordernde Möglichkeiten für Ihre Karriere zu bieten.  

Wenn Sie sich über unsere Website beworben oder Ihren Lebenslauf eingereicht haben, erhalten Sie innerhalb einer Woche nach Ihrer Bewerbung eine Bestätigung per Post. Wenn Sie sich über LinkedIn auf eine Stelle beworben haben, erhalten Sie eine E-Mail direkt von LinkedIn, in der Sie darüber informiert werden, dass wir Ihre Bewerbung erhalten haben.

 

Bitte bewerben Sie sich für eine Stelle direkt über unsere Website oder die Mail des Consultants.

Jeder, der seinen Lebenslauf einreicht oder sich auf eine Stelle bewirbt, erhält innerhalb einer Woche eine Bestätigung via E-Mail. Sie werden von einem unserer Consultant hören, wenn wir uns entscheiden, das Verfahren mit Ihnen fortzusetzen.  

Leider können wir nicht allen Bewerber*innen, die ihren Lebenslauf eingereicht haben, eine Rückmeldung geben. Wenn Sie ein persönliches Vorstellungsgespräch mit einem unserer Consultant geführt haben, werden wir uns immer mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Gründe für Ihre Ablehnung erläutern, falls Sie im Verfahren nicht weiterkommen.

Wir akzeptieren derzeit Bewerbungen in Englisch, Dänisch und Deutsch. 

Selbstverständlich, solange Sie sich für jede Stelle einzeln bewerben. Sie können uns auch gerne Ihren Lebenslauf schicken und dabei angeben, für welche Stellen Sie sich interessieren. Unsere Consultants versuchen immer, Ihr Profil und Ihre Ambitionen mit der richtigen Stelle abzugleichen. Wenn wir also eine andere Stelle finden, für die Sie geeignet sein könnten, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.  

Der beste Weg, um über neue Stellen informiert zu werden, ist, sich über unsere Plattformen auf dem Laufenden zu halten. Wir empfehlen Ihnen, uns auf LinkedIn zu folgen, wo wir wöchentlich Updates zu unseren neuen Stellenangeboten veröffentlichen. Wenn Sie Ihren Lebenslauf eingereicht haben und unsere Consultants eine passende Stelle für Sie finden, werden wir uns bei Ihnen melden.  

Niemals! Wir prüfen alle Bewerbungen und leiten Ihre Informationen nur dann an unsere Kunden weiter, wenn wir mit Ihnen über die Stelle gesprochen und Sie um Erlaubnis gebeten haben, dies zu tun. 

Das hängt von der jeweiligen Stelle ab. Bitte sprechen Sie mit einem Consultant über die betreffende Stelle, der Sie über die spezifischen Bedingungen informieren kann. Wir können zwar nicht garantieren, dass die Arbeit aus der Ferne möglich ist, aber viele Unternehmen setzen auf neue, innovative Arbeitsformen.  

Wir bieten gelegentlich Teilzeitstellen an, aber keine befristeten Stellen oder Praktika. Schauen Sie sich unsere offenen Stellen an, um zu sehen, wonach wir derzeit suchen.  

In der Regel stellen wir Fach- und Führungskräfte mit mindestens einigen Jahren Erfahrung ein. Sie können sich jedoch gerne mit uns in Verbindung setzen, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie wir Ihnen helfen können.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf dieser Website weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies für die oben genannten Zwecke einverstanden. Unter den Cookie Einstellungen under der Datenschutzrichtlinie finden Sie weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten verarbeiten.

Contact us

Let's have a chat

Our team is always ready to help you with questions or general inquiries – just let us know!

Per Christensen

Managing Director

ANNE CHristine Møller

Head of People & Culture  

Maria Paulsen

Marketing & Communications Manager

Contact information

FAQ

General

Our Life Science recruitment is a service that offers specialized recruitment within the branches of Life Science: pharmaceuticals, biotechnology, and medical devices. Our service is specialized to a Black Swan search, where we locate, identify, and develop extraordinary candidates that are perfectly suited for our open positions. 

Find opportunities by checking out current open positions or learn more about our services to discover what we can do for your business.

No. Black Swans Exist is a Life Science-focused and specialized recruitment company. This allows us to dedicate our workforce to a highly complex field to give the best support we can to all Life Science companies and professionals. Read more about the areas we recruit in here.

The people you work with are your strongest asset, meaning that recruitment is an essential part of any company. However, finding the perfect candidate can be a tedious and difficult process that takes up time and leads to undesired results with no qualified candidates. 

 

Our service does not simply consist of filling a vacancy but also aims to ensure long-term success and provide a sustainable solution that will push you ahead of the competition in a fast-moving and fast-developing industry. 

Black Swan is a capable, ambitious, and extraordinary professional that is rare, yet incredibly valuable for a company. We recruit the Black Swans of the Life Science sector. Our company name derives from the famous ‘Black Swan philosophy.  

We apply a simple, efficient, and transparent recruitment process for both the candidate and client point of view, so you will always know what to expect. 

We will only keep your personal information for as long as it is necessary unless a longer retention period is required or permitted by law (such as tax, accounting, or other legal requirements). No purpose will require us to keep your personal information for longer than 2 years without your permission. 

Learn more by reading our privacy policy or cookie policy. 

We currently operate in Denmark and work with Danish clients, but we hire for positions and screen candidates in all of Europe and North America. We reside in Copenhagen, on Østerbro. 

Yes, you can! We frequently look for new colleagues and are always on the lookout for ambitious consultants for our Talent Engagement Team. Internal job openings will be visible on our website and our LinkedIn. Unsolicited applications are always welcome as well.

Find more information on what it is like working at Black Swans Exist.

Please contact Saara@BlackSwansExist.com for further questions. 

We do not offer internships. However, you may apply for our paid student positions, possibly suitable as an internship, through our website. If your goal is to get an internship, please state this in your application and during the application process and we will try to accommodate your wishes. 

Discover what it’s like to be part of our team.

For Clients

We tailor our service to your needs, and the cost will vary according to your wishes. We offer a risk-free solution called No Swan No Pay, where you won't pay until we've found your perfect candidate. Please contact us to hear more and receive an offer tailored to you. 

We are experts and employ state-of-the-art recruitment systems to provide you with a competitive offer. 

We don’t want to waste your time or money. With our risk-free solution, you will never spend your money before finalizing the recruitment of your dream candidate. You won’t have to waste your time on fruitless searches for potential candidates but can leave it to us. 

 

We will send you weekly updates but otherwise won’t bother you unless we can present you with a pool of suitable candidates. 

After contacting us and sorting out your recruiting needs – nothing! We assess, identify, and evaluate candidates and let you know how the process is going as it is underway. When we are ready to present our choice of candidates, we contact you to schedule interviews. 

Discover how we recruit candidates and the process behind it.

Since we only recruit within Life Science, our consultants are specialized in the field and have an extensive network within the industry. Meet our consultants.

We guarantee to present you with at least 3 interviewing candidates within a 2-5 week timeframe. 

With No Swan No Pay, you don’t pay until we’ve filled your vacancy. Our service is risk-free, and if we do not find a candidate who matches your needs or who you are satisfied with, you will not have to pay for our service. 

 

Certain tailored services for special needs can have other guidelines. Your consultant will always inform you of the specific conditions of your recruitment process. 

By using screening software, you will miss out ovaluable candidates, or you might be flooded with unqualified candidates and waste your time sorting through them

 

Our consultants assess each potential candidate to determine their fit for your vacancy. In this way, you will never miss out on the right person for your role. 

If you have a specific question regarding your recruitment process that you can’t find the answer to, please reach out to your contact person. For any other enquiries, you are welcome to contact us.

for Candidates

We can offer you a wide range of job opportunities in Life Science. A career in Life Science leads to many exciting opportunities and options for constant growth in your career.

No. Our service is completely free of charge for the candidate. Read more about the process and how we help find your next job.

You can apply directly for specific jobs or submit your CV via our website. If you’ve applied or submitted your CV and no current vacancy matches your profile, we will keep you in mind and contact you, if an opportunity matching your profile emerges. 

We usually publish new positions for Life Science professionals weeklyTo keep updated with our open positions, we suggest that you follow our LinkedIn, where we post our new openings. Check out if we have any current jobs matching your interests. 

We recruit within pharmaceuticals, biotechnology, and medical devices. We work with Danish Life Science companies – from the start-ups to Danish companies with international reach. All to present you with new and challenging opportunities for your career. 

If you’ve applied or submitted your CV via our website, you will receive a confirmation by mail within a week after applying. If you’ve applied to a position via LinkedIn, you will receive a mail directly from LinkedIn, notifying you that we have received your application. 

 

Please apply for a position directly via our website or the consultant’s mail.

Everyone who submits their CV or applies for a job will receive a confirmation by mail within a week. You will hear from one of our consultants if we decide to move forward with you in the process. 

Unfortunately, we cannot provide feedback to all the applicants who have submitted their CVs. If you have been interviewed personally by one of our consultants, we always make sure to get back to you and explain the reasoning behind it if you are not moving forward in the process. 

We currently accept applications in English and Danish. 

Absolutelyas long as you send an application for each job separately. We also welcome you to send us your CV, clarifying what roles you are interested in. Our consultants always try to match your profile and ambitions with the right job, so if we find another position you might be a fit for, we’ll reach out to you. 

The best way to receive news on new positions is by keeping updated through our platforms. We suggest that you follow us on LinkedIn, where we post updates on our new job openings weekly. If you have submitted your CV and our consultants find a fitting role for you, we will reach out. 

Never! We screen all applications and only present your information to our clients after we’ve spoken to you about the position and asked permission to do so. 

It depends on the positionPlease talk to a consultant about the relevant position and they will be able to inform you of the specific conditions. While we can’t guarantee remote working, many companies are embracing new, innovative ways of working. 

We occasionally offer part-time positions but not temporary positions or internships. Check out our open positions to see, what we are currently searching for. 

We usually hire specialists and managers with at least a few years of experience. However, you are welcome to reach out to us for more information on how we can help you. 

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing to browse on this website, you accept the use of cookies for the above purposes. Check the cookie policy and privacy policy to get further details on how we process your data.