Talent Engagement Consultant (deutschsprachig)

Kopenhagen

Rekrutierung bei BSE

Himmelhohe Ambitionen. Begierig zu wachsen. A geborenes Verkaufstalent.
Sind Sie derjenige, nach dem wir suchen?

 

Unser Unternehmen wächst, und unser Team auch. Wir sind auf der Suche nach einem selbstbewussten PersonalConsultant, der das zukünftige Wachstum und den Erfolg von Black Swans Exist mitgestalten und in der wichtigsten Branche der Welt - den Biowissenschaften - etwas bewegen möchte.

 

Black Swans Exist ist ein neu gegründetes Personalvermittlungsunternehmen in der Life-Science-Branche. Unsere Black-Swan-Denkweise ist ein Versprechen, unseren Kunden nur außergewöhnliche Talente zu liefern. Bei der Suche nach unseren zukünftigen Kolleg*innen machen wir keine Ausnahmen. Die Ambitionen des Swans-Teams sind grenzenlos, und deshalb wollen wir, dass unser neuer Kollege bereit ist, die Welt zu erobern.

 

Wenn Sie zu einem so frühen Zeitpunkt bei BSE einsteigen, haben Sie die einmalige Chance, mit dem Unternehmen mitzuwachsen. Dank der flachen Hierarchie können Sie selbständig arbeiten und haben die Möglichkeit, mit allen Consultantn des Unternehmens zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen, die über unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen verfügen.

 

Als Beschaffungsspezialist werden Sie die besten Life-Science-Talente weltweit ausfindig machen und mit ihnen in Kontakt stehen, um die kleine Gruppe von Talenten zu finden, die perfekt zu unseren Kunden passen. Daher müssen Sie in der Lage sein, selbstständig zu denken und über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verfügen, um mit Menschen in Kontakt zu treten. Darüber hinaus werden Sie einen kleinen Teil dazu beitragen, Innovation und Forschung im Bereich der Biowissenschaften voranzutreiben, indem Sie Talente innerhalb der Branche identifizieren und so den Fachleuten der Biowissenschaften helfen, für Patienten auf der ganzen Welt etwas zu bewirken.

 

Hauptverantwortlichkeiten:

  • Headhunting/Talentsuche (proaktives Ansprechen).
  • Überprüfung von Talenten auf externen Plattformen und Firmendatenbanken.
  • Vorauswahl und Präsentation der Auswahllisten.

 

Profil und Qualifikationen:

  • Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit, zu kommunizieren und mit Menschen in Kontakt zu treten!
  • Sie haben einen einschlägigen Abschluss (Bachelor, Master oder andere).
  • Sie haben mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung oder im Vertrieb.
  • Sie fühlen sich in einem schnelllebigen Umfeld wohl.
  • Sie sind ehrgeizig, zuverlässig und wollen sich weiterentwickeln.
  • Sie haben einen persönlichen Antrieb und eine eigene Motivation, sind aber ein echter Teamplayer.
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie Erfahrungen oder Einblicke in die pharmazeutische Industrie haben, aber keine Voraussetzung (unsere Consultants erhalten im Rahmen ihres Onboardings eine Einführung in die Branche).

 

ÜBER UNS
BSE ist ein Personalvermittlungsunternehmen, das im Juni 2020 gegründet wurde. Wir konzentrieren uns auf die Rekrutierung von Biowissenschaftlern und suchen außergewöhnliche Talente für Biotech-, Pharma- und Medizintechnikunternehmen jeder Art und Größe. Was uns von der Konkurrenz abhebt, ist unser Problemlösungsprozess und unser Engagement für unsere Kunden. Obwohl wir ein junges Unternehmen sind, wird unser Service bereits stark nachgefragt, und wir sind von einem Mitarbeiter im Juni 2020 auf heute 22 Mitarbeiter*innen angewachsen, und viele weitere werden folgen.

 

"Alle swans, die ich gesehen habe, sind weiß, also müssen alle swans weiß sein."

 

Dieses Argument ist in der Philosophie als das "Black-Swan-Problem" bekannt. Von diesem Problem haben wir unseren Namen, denn wir lösen die Black-Swan-Probleme unserer Kunden, indem wir ihnen Kandidat*in präsentieren, die sie selbst nicht gefunden hätten. Unsere Philosophie des blacken Schwans ist das Rückgrat unseres Unternehmens - Black Swans sind schwer zu finden, aber nicht, wenn man weiß, wo man suchen muss. Wir haben uns auf die Suche nach Talenten mit "Black Swan Potenzial" im Bereich der Biowissenschaften spezialisiert und machen einen echten Unterschied in der Branche, in der wir arbeiten.

Kontakt

Wenn Sie mehr über diese Gelegenheit und das Unternehmen erfahren möchten oder Fragen zu der Stelle haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wenn Sie sich für die Stelle bewerben möchten, senden Sie uns bitte eine aktualisierte Fassung Ihres Lebenslaufs zusammen mit Ihren Fragen, und wir werden uns bald mit Ihnen in Verbindung setzen.

Anne Christine Møller

Head of People & Culture

PERSONAL & BETRIEB

jetzt bewerben

Talent Engagement Consultant (German-speaking)

Copenhagen

Recruitment at BSE

Sky-high ambitions. Eager to grow. A natural-born salesperson.
Are you who we are looking for?   

 

Our business is growing, and so is our team. We are looking for a confident recruiting consultant who would like to be a part of assuring the future growth and success of Black Swans Exist – as well as make a difference in the most important industry in the world – Life Sciences.  

 

Black Swans Exist is a newly established recruitment company within the life science industry. Our black-swan-way-of-thinking is a promise of only delivering extraordinary talents to our clients. When looking for our future colleagues, we make no exceptions. The ambitions of the Swans team are infinite, and so we want our newest colleague to be ready to take on the world.    

 

By joining BSE at such an early stage, you will be given the unique chance of growing concurrently with the firm. With a flat hierarchy, you will work with autonomy, and get a chance to work with, and learn from, all consultants in the firm, with different backgrounds and experiences.   

 

As a Sourcing Specialist, you will source and be in contact with the best life-science candidates worldwide, to find that small group of talents, who will be a perfect fit for our clients. Thus, you need to be able to think on your feet and have a strong ability to communicate and connect with people. Furthermore, you will play a small part in driving innovation and research within life science, by identifying talents within the industry, thus aiding life science professionals in making a difference for patients everywhere.   

 

Main Responsibilities:  

  • Headhunt/source candidates (proactive calling).  
  • Screen talents on external platforms and firm databases.  
  • Pre-screen and present shortlists.  

 

Profile & Qualifications:   

  • You have a strong ability to communicate and connect with people!
  • You have a relevant degree (Bachelor, Master, or other).  
  • You have at least 1-2 years of experience within recruiting or sales.
  • You thrive in a high-paced environment.  
  • You have high ambitions, are reliable, and are eager to grow.  
  • You have personal drive and motivations but are a true team player.  
  • You are fluent in German and English
  • It is a plus if you have any experience from, or insights within, the pharmaceutical industry, but not a requirement (our consultants are given an introduction to the industry as part of their onboarding).  

 

ABOUT US
BSE is a recruiting company that started in June 2020. We focus on life science recruitment, and headhunt extraordinary candidates for biotech, pharma, and medical device companies, in all shapes and sizes. What sets up apart from the competition is our problem-solving process and our dedication to our clients. Although we are a young company, our service is already in high demand and we have grown from 1 in June 2020 to 14 employees today, with many more to come.    

 

“All swans I have seen, are white, therefore, all swans must be white.”    

 

This argument is known from the world of philosophy as the “Black Swan Problem”. It is from this problem that we get our name because we solve our clients’ Black Swan problems by presenting candidates that they would not have found themselves. Our black swan philosophy is the backbone of our company – black swans are hard to find, but not if you know where to look. We are specialized in, and dedicated to, finding the black swan candidates within the life science force, making a true difference within the industry we work in.  

Contact

If you want to hear more about this opportunity and the company, or if you have any questions regarding the position, please do not hesitate to contact us. If you wish to apply for the position, please send an updated version of your CV, together with what questions you might have, and we will get in touch with you soon.

Anne Christine Møller

Head of People & Culture

HR & OPERATIONS

apply now

* Please refrain from including your social security number (CPR no.) in your CV.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing to browse on this website, you accept the use of cookies for the above purposes. Check the cookie policy and privacy policy to get further details on how we process your data.