Projektleitung

Kopenhagen

Biotechnologie

Sich engagieren, vertreten, Black Swans sein

Ihr Life Science Karriere Partner

 

Sie wollen...

Ein ehrgeiziges Team, in dem Sie mitarbeiten können, ein gut finanziertes Unternehmen, in das Sie eintreten können, und mehrere Portfolio-Projekte, die Sie leiten können. Wenn es das ist, wonach Sie suchen, können wir Ihnen die perfekte Rolle als Projektleiter für ein Unternehmen mit erstklassigen Behandlungsmöglichkeiten für neurodegenerative Erkrankungen bieten. In dieser Rolle treffen Sie zentrale Entscheidungen und helfen beim Aufbau von Produktpipelines zusammen mit einem unglaublich einfallsreichen Team.

 

Sie werden...

Vorantreiben von 3 aktuellen Projekten im Bereich Arzneimittelentwicklung und -entdeckung. Sie werden einen breiten Bereich Ihrer Fähigkeiten bei verschiedenen Aufgaben einsetzen. Einige davon werden darin bestehen, gemeinsam mit dem Projektteam kritische und explorative Aktivitäten zu definieren, einschließlich der Identifizierung von translationalen Biomarkern, der Sicherheitsbewertung und des Schutzes geistigen Eigentums. Sie müssen in der Lage sein, In-vitro- und In-vivo-Studien zu konzipieren und durchzuführen, und Sie müssen motiviert sein, ein multidisziplinäres und internationales Projektteam zu leiten.

 

Sie werden mit...

Eine wichtige Aufgabe ist die Entwicklung erstklassiger Therapeutika für neurodegenerative Erkrankungen, für die es derzeit keine Behandlungsmöglichkeiten gibt und die nicht nur die Patienten, sondern auch ihre Angehörigen schwer beeinträchtigen. Ihre Arbeit an der Produktpipeline wird für das Leben dieser vielen Menschen in Zukunft lebensverändernd sein.

Sie werden Teil eines engagierten Teams sein, von dem Sie lernen und mit dem Sie Ihre Ambitionen teilen können. Führende Investoren in der EU und den USA haben dieses Biotech-Unternehmen bereits durch eine umfangreiche Serie-A-Finanzierung unterstützt. Das Unternehmen hat sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für die Entwicklung von Arzneimitteln verschafft und rechnet damit, in zwei Jahren mit der ersten Phase der klinischen Versuche beginnen zu können.

 

Sie haben...

  • Einen Doktortitel in Neurowissenschaften oder einen ähnlichen akademischen Hintergrund
  • Solide Erfahrung im F&E-Programmmanagement
  • Erfahrung mit CRO-Management
  • Erfahrung mit Neuro-, Autoimmun- oder Entzündungstherapien ist ein großes Plus

Kontakt

Wenn Sie mehr über diese Gelegenheit und das Unternehmen erfahren möchten oder Fragen zu der Stelle haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wenn Sie sich für die Stelle bewerben möchten, senden Sie uns bitte eine aktualisierte Fassung Ihres Lebenslaufs zusammen mit Ihren Fragen, und wir werden uns bald mit Ihnen in Verbindung setzen.

TANIA CHAUHAN

Consultant

Engagement der Talente

jetzt bewerben

Project Lead

Copenhagen

Biotechnology

Engaging, representing, being Black Swans 

Your Life Science Career Partner 

 

You want… 

An ambitious team to work with, a well-funded company to join, and several portfolio projects to lead. If that’s what you’re looking for, we can offer you the perfect role as project lead for a company with first-in-class treatment options for neurodegenerative diseases. In this role, you’ll make central decisions and help build product pipelines together with an incredibly resourceful team. 

 

You will… 

Advance 3 current portfolio projects within drug development and discovery. You’ll use a wide area of your skills in varied tasks. Some of which will be to define critical and exploratory path activities together with the project team, including translational biomarker identification, safety evaluation, and IP protection. You must be able to design and implement in vitro and in vivo studies and be motivated by leading a multidisciplinary and international project team. 

 

You’ll join… 

An important mission of developing first-in-class therapeutics for neurodegenerative diseases; diseases that do not currently have treatment options and which severely affect not only the patients but also their relatives. Your work with the product pipeline will be life-changing for the lives of these many people going forward. 

You’ll be part of a strong-minded team that you can learn from and share ambitions with. Leading investors in the EU and US have already backed this biotech company through substantial series A fundraising. It has secured them an excellent point of departure for their drug development activities, and they are expecting to begin the first phase of clinical trials in 2 years. 

 

You have… 

  • A Ph.D. in Neuroscience or similar academic background 
  • Solid experience from R&D program management  
  • Experience with CRO management 
  • Experience with Neuro, Autoimmune or inflammatory therapeutics is a big plus 

Contact

If you want to hear more about this opportunity and the company, or if you have any questions regarding the position, please do not hesitate to contact us. If you wish to apply for the position, please send an updated version of your CV, together with what questions you might have, and we will get in touch with you soon.

TANIA CHAUHAN

Consultant

Talent engagement

apply now

* Please refrain from including your social security number (CPR no.) in your CV.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing to browse on this website, you accept the use of cookies for the above purposes. Check the cookie policy and privacy policy to get further details on how we process your data.